Montag, 3. November 2014

schlechtes Gewissen.....

ja auch ich habe das.....habe mich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet.....
habe mir wieder fest vorgenommen fleissiger zu posten......

Heute werde ich Euch ein paar Teilchen, welche für den Kindergarten und die Schule entstanden sind zeigen......


Unsere Kleine Maus ist jetzt auch ein Kindergarten Kind :-) Sie konnte es fast nicht abwarten - Sie hat sich rieeeeeeeeeeeesig auf unseren zweisprachigen Kindergarten (D/Räteromanisch) gefreut....und oh Wunder - seit beide Kinder nun Räteromanisch im Kindergarten und Schule haben, wird auch fleissig zu Hause Romanisch gesprochen:-)


Sie hat sich ein Bambi Kindergartentäschli gewünscht....




Dann benötigte das Täschli auch noch eine hübsche Innenseite.....(nein, der schwarze Balken ist natürlich nicht wirklich....er soll nur den Namen unserer Kleinen überdecken:-)


Habe extra Blachen und PVC Stoff verwendet, dass man den Schmutz mal kurz abwischen kann.....( was wir ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee brauchen - so sauber wie unsere Kinder sind:-)



Dann benötigte die Grosse für die Schule ein Sitzkissen für den Sitzkreis....
Die Stoffe und Stickis durfte sie sich selber aussuchen.....gewünscht wurde mit Namen, dass es ja keine Verwechslungen gibt. (Schwarzer Balken=Name:-)



Die Stickerei ist Mittig....war wohl beim Fotografieren ein bisschen schräg drauf:-)


Dann wurde noch einen Regenschutz für den Schulranzen benötigt....auch hier habe ich PVC Stoff verwendet sowie Reflektoren (Herzen, Bambi)



Grüssli aus den Bergen

1 Kommentar:

  1. So schön mal wieder von dir zu lesen!
    Deinen Mädels gehts denn gut mit deinen wunderschönen Nähereien.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen