Montag, 8. Oktober 2012

Jeans Recycling - mit Hindernissen....

 

An Tagen wie diesen......lässt man glaube ich besser das Nähen.....irgendwie bin ich mit dem falschen Nähfuss aufgestanden und einfach nichts klappte.....

Nachdem der Markt vorbei ist und ich schon lange den tollen Bliss Bird von Janeas World gestreichelt habe....wollte ich endlich loslegen und mit der Herbst Winter Kollektion für meine Kinder starten.

Aus meiner verissenen Lieblingsjeans, welche ich lange gehütet habe......wollte ich den süssen Rock Zucka nähen.....(ist nicht das erste mal.....:-) aber dieses mal habe ich gefühlte 1000 mal aufgetrennt.....nichts stimmte....schon ein paarmal wollte ich das "Teil" in Müll schmeissen.....hab mich jedoch immer wieder durchgebissen....laut geflucht ( ja das kann ich auch....kommt jedoch höchst selten vor und nur, wenn ich alleine bin (und vorallem keine Kinderohren mithören) das sogar meine Nachbarin ganz "zögerlich" an der Tür geklopft hat und gefragt hat....ist alles in Ordnung? Kann ich Dir was helfen...? Nein! mir ist nicht mehr zu helfen!...ich trage nur einen Kampf mit dem Rock aus........nach geschlagenen 4  Stunden und gefühlten 12 habe ich den Kampf gewonnen.....na ja, der einte oder andere Schönheitsfehler hat er - aber das ist mir jetzt egal.....



Da mein Mann mit den Mädels vom Sonntaglichen Bummelsausflug noch nicht zurück waren- dachte ich ok, das Nähen lasste heute lieber sein, dann schneide ich einfach NUR zu  (Räusper : hätte ich auch lieber sein lassen.....hab den Ärmel der Antonia total falsch zugeschnitten...nicht im Bruch.....keine Ahnung was los war....hat mir dann keine Ruhe gelassen und das Shirt war Ruckzuck genäht in einer halben Stunde....gepatcht am Ärmel um den falschen Zuschnitt zu kaschieren.....nun bin ich mit dem Resultat so einigermassen zufrieden.....Meine Kleine Zuckermaus ist überglücklich....und hat die Kombi nicht mehr ausgezogen....das Strahlen und die Freude hat alles wettgemacht.......seuftz...)

Eigentlich wollte ich in dieser Zeit zwei Komplette Kombis inkl. Hosen nähen...aber eben...manchmal geht es halt nicht immer so wie es sich Mama Babuschka sich das  vorgestellt hat.

Schnitt: Zucka und Antonia


 
Rückseite mit Täschli und Häckelblümli

 
Ärmel gepatcht mit Naht mit Rüschenband eingefasst
 
 
Mit der Bildqualität und Darstellung bin ich immer noch am Kämpfen.....kennt jemand ein gutes wenn möglich gratis Bildbearbeitungsprogramm....oder wie macht Ihr das? das die Bilder in Euren Blogs immer so toll rüberkommen?
Gruss BEA

2 Kommentare:

  1. Es ist manchmal zum Mäuse melken mit so Tagen. Gibts bei mir auch immer mal wieder,meistens dann wenn mich meine Wiblis nicht machen lassen wie gerne möchte.
    Die Kombi ist aucf jeden Fall wunderschön, ich seh auf den Bildern keine Fehler. Somit hat kein Bildbearbeitungsprogramm auch seinen Vorteil:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Kompliment....schön zu hören nach dem es schon fast ein paar mal im Müll gelandet wäre.... nun mach ich glaubs definitiv 2 Tage Nähpause:-)
      Schon toll, wenn man einen Mann hat, der praktisch veranlasst ist.....räusper...mein Mann gehört definitv nicht in diese Kategorie...hoffe, er verzeiht mir diese Aussage....:-)oder er will es einfach nicht...das habe ich nach all den Jahren,welche wir zusammen sind, noch nicht herausgefunden .....zwinker...

      Löschen