Donnerstag, 27. September 2012

Mal etwas für mich

Diese Shelly ist schon vor ein paar Wochen entstanden, hatte aber nie Zeit gehabt im Post zu zeigen.....aber jetzt wo das Wetter eher wieder kühler wird.....habe ich Sie aus meinem Schrank  hervorgekramt.
 
Ich liebe ja diesen Schnitt....verdeckt hervorragend meinen Babyspeck..(grummel grummel.....nach meinen 2 Kindern hat Mami den Babyspeck abbekommen - meine Mädels waren immer Bohnenstangen...sogar als Baby...lang und dünn) und er ist so variierbar.
 
Der Glücksklee hab ich ja eigentlich für meine Grosse gekauft....aber als ich meinen Stoffschrank nach einem passenden Stoff durchsucht habe, ist mir dieser Stoff ins Auge gesprungen.....und so musste es für mich bunter als sonst sein....ICH, die am liebsten Schwarz trägt (macht schön schlank:-)
 
Mein Göttergatte musste zwei mal Schlucken.....herjeh....das ist ja knallig.....war sein einziger Kommentar....na ja macht nichts....ich fühl mich "sauwohl" in meiner Shelly mit Kapuze..und das ist das wichtigste:-)
 
 

2 Kommentare:

  1. Schöne Shelly. Wie hast du denn die Kapuze gemacht?? Ist im SM ja nicht vorgesehen?! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin.....habe das Schnittmuster einfach angepasst....habe das Rückenteil leicht hochgezogen/begradigt. Vorne habe ich auch einfach von Hand ungefähr den Ausschnitt gezeichnet....dann einfach eine Kapuze separat dazugezeichnet...wenn Du Dich das nicht getraust und ein anderes Schnittmuster mit Kapuze hast, kannst du die Kapuze und den Halsausschnitt auch von diesem Muster übernehmen und dann den Rest einfach leicht anpassen....
      Ich bin halt mehr der "Frei Schnauze Typ"....und meistens stimmts :-)

      Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen....lieber Gruss

      Löschen