Dienstag, 6. September 2016

Lang ist es her........


















sooooo lange, dass ich erst einmal suchen muss, wie Frau wieder einen neuen Post eröffnen kann:-)



Es gab mehrere Gründe, dass ich schon so lange nicht mehr gepostet habe......aber einer der Hauptgründe war, dass unsere Schränke schlichtweg von selbst genähten Teilchen übergequollen -und ich deshalb nichts mehr genäht habe.

Der andere Grund, unsere Grosse hat einen rieeeeeeeeeeesen Sprung von 134/140 auf 164 gemacht. Praktisch über Nacht hab ich das Gefühl:-) (ja ja, ich weiss, dass dies natürlich rein theoretisch nicht möglich ist......aber ganz ehrlich ich hab am Abend ein kleines, braves Mädchen ins Bett gebracht und am nächsten Tag ein RIESEN GROSSES pubertierendes Ungeheuer dafür bekommen...grrrrrrrrrrrr:-)

Selbstverständlich ist nun meine grosse Madame auch einiges anspruchsvoller in ihrer Kleiderwahl.

Mama war abwechslungsweise total überfordert und gefrustet und genervt......trotz intensiver Suche im Netz, habe ich einfach keine altersentsprechenden Stoffe oder Stickdateien finden können.

Sie sollten nicht mehr kindlich sein , jedoch trotzdem noch ein bisschen Mädchenhaft und verspielt .....(Falls ihr Tipps habt - immer her damit, habe noch nichts gefunden) ich meine immerhin ist sie ja erst 9.

Nach langer Suche hab ich dann mal ein Stöffchen ergattert, welches ich mir vorstellen konnte.....habe gleichzeitig meine verstaubte Cover ausgegraben.....(jedoch werde ich mit dieser Maschine einfach nicht warm.....)
aber für den Beginn bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden und meine Grosse auch......sie hat gejubelt als sie die angebrachten Spitzen gesehen hat.......:-) na ja dann ist ja alles im Butter.....

Bin dann mal weg...muss noch eine neue Stoffbestellung aufgeben....glaube hab sehe langsam Licht am Ende des Tunnels  -  langsam bekomme ich eine vage Ahnung in welche Richtung der neue Nähstil für meine Grosse gehen könnte. farblich eher ein bisschen zurückhaltend nicht mehr quitschebunt:-) schade ich hab das immer gemocht, aber man muss ja flexibel bleiben.......

Grüsse

1 Kommentar:

  1. Liebe Bea
    schön mal wieder von dir zu lesen!!! Ja gell die kleinen Ungeheuer wachsen so was von schnell und fressen uns die Haare vom Kopf... Ich hab da auch ein Exemplar zu Hause... sie wird nächsten Monat 8 und nicht mal mehr einen Kopf kleiner wie ich...
    Hoffe bald wieder von dir zu lesen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen