Dienstag, 16. Dezember 2014

dem Christkind fleissiges Helferchen....

ja, das bin ich dieses Jahr:-) aber pssssssssssssst....

Kurz vor Weihnachten laufen hier die Nadeln rund.....und die letzten Kundenauftrage hüpfen von der Nadel....


 
Eine kleine Mini-Lou so süss Gr. 92


Dann wurde von einem Mädchn noch eine Bambi Beanie gewünscht - Extrawarm....
(so da ging nun mein langehütetes Stenzo Schätzchn.....aufgebraucht bis zum letzten Schnipselchen....)



Dann wurden noch zwei Zwergenraschelis für neue Erdenbürger bestellt:-)


und dass alles zwischen zwei Geburtstagspartys......(die nächsten Kinder plane ich besser :-)

Mami ich wünsch mir eine Pferdetorte und ganz viel Muffins.....

(der Fluch der kreativen Mütter, die Kinder haben das Gefühl, es gibt rein gar nix, was die Mama nicht kann....:-) ich war als Kind schon heilfroh, wenn ich meinen Geburtstagskuchen, nicht aus der Form essen musste...da mag ich mich noch leibhaft erinnern, 10Kiddis mit je einem Löffel bewaffnet- weil der Kuchen nicht mehr aus der Form wollte.:-)

Oh Kind, wie kriege ich das nur wieder hin.....hab mir Nächte den Kopf zerbrochen, wollte schon fast das Handtuch schmeisen....aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt:-)





und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg......ausser das die grosse dann auch so eine Torte und solche Muffins möchte....Haleluja....weitere Stunden in der Küche:-( aber wie mein Mann sagt, da biste eindeutig selber schuld, wer betreibt da schon so ein Aufwand für etwas was eh gegessen wird)

Grüssli

Montag, 1. Dezember 2014

Dankeschön und Cool Packs Hüllen

Allererst vielen vielen Dank an alle, welche bei mir am Ilanzer Adventsmarkt eingekauft haben.....ich wurde förmlich überrannt...und kam fast nicht zum verschnaufen...aber so soll es ja sein und es hat wahnsinnig Spass gmacht...:-) Danke:-)




 
Habe schon lange nach was neuem gesucht und bin schliesslich fündig geworden.

Entstanden sind diese zwei Coolpackhüllen zur Probe - hinten mit einem Hotelverschluss zum Einsetzen des Kühlbeutels und einem Gummi zum ev. Befestigen an Hand oder Bein.

Bin mir jedoch nicht schlüssig, ob dies ein Artikel für den Markt werden könnte, da die Stickereien sehr zeitintensiv sind...und der Verkaufspreis eher hoch wäre.....muss mal kucken, ob ich eine andere Lösung dafür finde - und ob die Nachfrage überhaupt vorhanden ist:-)?

Also dann gehe ich mal schön Nachschub für den nächsten Markt, der übrigens am Sa 27.12 in Vrin (10-16 Uhr) stattfindet, produzieren.