Montag, 18. September 2017

wir rüsten für den kommenden Herbst auf...

Da ich schon länger nichts mehr für meine Mädels genäht habe ( war nicht nötig - da die selbstgenähten Kleider schön lange mitwachsen) ist jetzt, nach einem riesen Wachstumsschub, dringend Nachschub gefragt.....

Eifrig schrieben meine Mädels jeweils eine eigene Nähwunschliste...nach gefühlten 2 Seiten musste ich sie jedoch bremsen :-)

Hier möchte ich Euch, die ersten Teilchen zeigen:

(Die grosse ist bereits bei 164 angekommen - schluchtz und dies gerade einmal mit 10 Jahren...- und bei den Kinderschnittmustern ist dies  ja die letzte Grösse)



Beste Freundinnen T-Shirts wurden zum Geburtstag gewünscht :
ob Ihrs glaubt oder nicht es liegen sage und schreibe 4 Grössen dazwischen :-)
Die Stoffe und Stickis wurden im Teamwork ausgesucht....(Ich musste wirklich lachen, die zwei wurden sich nach kürzester Zeit einig, ohne grosse Kommunikation. "Wahre Freundinnen" verstehen sich auch ohne grosse Worte:-)




dann habe ich eine neue Weste für die Kleine genäht....146
hat richtig Spass gemacht, bis ich den Reissverschluss einnähen musste....grrrrrrrrrr ich hasse RV!







Sowie ein paar neue T-Shirts......auch für die Kleine....
(im Moment steht sie komplett auf Bulldogge- ich liebe diese Stickerei)





Mehr T-Shirts stehen noch in der Warteschlaufe....werde ich euch zeigen, sobald meine Stickmaschine wieder vom Onkel Doktor heimgereist kommt.

liebe Grüsse

2 Kommentare:

  1. Tolle Shirts! Gell tut schon weh wenn man so gross nähen muss... geht mir ja auch so. Unsere Grosse ist auch bei 164 angelangt mit noch nicht mal 9... das kleine Frölein tummelt bei 128 rum, halt "normal" für noch nicht ganz 7...
    Die Zeit rennt grade so dahin, vor allem mit den Kindern:-)
    Eine Gute Zeit!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara
      Schön mal wieder von Dir zu hören:-)

      Oh ja, kommt mir erst wie gestern vor, als ich noch kleine süsse Grössen Nähen durfte für meine Mädels....schluchtz...und all zu sehr betüdeln darf ich auch nicht mehr....nur noch ein bisschen.(aber immerhin)
      Liebe Gruss us Graubünde
      Bea

      Löschen