Montag, 29. April 2013

Vorher/ Nachher und noch mehr Shabby Dinge

Vor ein paar Wochen habe ich ein Möbelchen ersteigert für ein paar läppische Fränkli.....als ich dieses anschleppte, hat mein lieber Mann fast der Schlag getroffen.....das ist doch jetzt nicht Dein ERNST..?!....Oh doch mein Lieber....!




Na ja, zugegeben, einige Zweifel haben mich ja schon auch beschlichen........ob ich da richtig eingekauft habe....??? Aber die Aufteilung und die Höhe der Kommode waren einfach genau das, wonach ich schon länger gesucht habe....

Also Stunden geschlieffen und gepinselt.....und wieder abegeschlieffen....und tata also mir gefällt es sehr gut....meinen Mädels ist es zuwenig bunt und mein Mann findet es nach wie vor: einfach nur hässlich.....! Er hat gemeint....Schatz ich wäre froh, wenn Du wieder mehr Zeit mit Nähen verbringen würdest......Na ja, da kann er lange winken mit dem Zaunpfahl....:-)



Dann wollte ich scho seit längerem eine Etagérè selber machen....aber ich habe einfach im Brockenhaus keine Teller gefunden, welche mir gefallen hätten....darum habe ich kurzerhand neue gekauft und fest gebetet, dass ich keinen zerbreche beim Bohren....und, jupi es hat funktioniert!

Bin super stolz auf meine erste Etagérè:


 na ja, Ihr müsst das Kinderchaos im Hintergrund bitte einfach ausblenden:-) räusper, sehe ich erst jetzt.

Und dann habe ich, innerhalb von 5 Minuten, kurzerhand den Hocker, denn ich schon ein paar mal aussortieren wollte, weil er so einen hässlich blauen Plastiküberzug hatte, neu bezogen....und jetzt gefällt er uns Mädels so richtig toll:-)

Mittwoch, 24. April 2013

und die Sammlung wächst....

ja ja meine Sammlung für das neue Haus wächst und wächst....wenns so weitergeht, müssen wir uns vor dem geplanten Umzug bereits ein grösseres Haus suchen.....räusper....es kommen laufend neue Möbel dazu.(habe gerade gestern 3 süsse, alte Nachttischchen ersteigert)...von denen mein Göttergatte noch keinen blassen Schimmer hat, da diese entweder gut versteckt sind, bei Freundinen eingelagert sind oder gekauft aber noch nicht abgeholt sind.....mhhhhhhhhhhhh.....besser gar nicht weiterdenken:-)

Uh............wer mich kennt, weiss, dass ich ein absoluter Green Gate Fan bin.....ich liebe diese Farben und Kombinationen....habe ich bei unserer letzten Shoppin Tour mit einer Freundin richtig zugeschlagen und habe mir 6 Mugs gegönnt....:-) Wollte mir auch noch einen Krug leisten, doch da hat meine Geldbörse oder mein schlechtes Gewissen sich eingeschalten........na ja, so hab ich es gelassen.......und siehe da, es war der richtige Entscheid....ein paar Tage später lief mir doch glatt dieses Krüglein aus dem Brockenhaus für 6Fr. über den Weg...:-) hach habe ich mich gefreut.....:-) bin ganz verliebt in die schönen Teilchen.




und auch weitere Sächeli aus dem Brocki haben bei uns ein neues Zuhause gefunden....wie das süsse Vögeli und der Krug....in das Dalapferdchen hat sich meine Kleine verliebt und wollte es nicht hergeben...nur war es quitsche bunt.....somit habe ich es kurzerhand umgespritzt und jetzt passt es :-)

Geniesst das schöne Wetter, wir mussten ja schliesslich lange darauf warten...hoffe, es hält.:-)

Montag, 22. April 2013

süsse Mädchenkombi und Nuggi Pirat

Hallo Zusammen....

Wollte mich wie versprochen kurz melden um Euch zu zeigen, was noch so in den letzten Tagen entstanden ist.

Für eine liebe Kundin durfte ich für den ersten Geburtstag eine süsse Mädchenkombi nähen....




 mh die Bilder sind ein wenig unscharf geworden, da die Abholung auf einmal so eilig war konnte ich nur noch zwei Bilder schiessen mit dem Handy.Tschuldigung:-)



und hier noch den kleinen Nuggipirat....mein Gott ist der süss....der Bengel...(habe aus Privatsphärenschutz den Kleinen unkenntlich gemacht-somit könnt Ihr ihn leider nicht sehen, aber er ist wirklich süss). Habe die Kombi ja schon  mal vor längerer Zeit in meinem Blog gezeigt....nun angezogen:-)



Danke für das süsse Foto:-)






Montag, 15. April 2013

Lampenparade und Auftrag

Hallo Zusammen...

Bitte entschuldigt, dass ich in letzter Zeit eher selten Fotos gezeigt habe...aber irgendwie war immer was los:-)

Ich war nicht ganz untätig....da ich für die neuen Kinderzimmer, auf Lampensuche war, jedoch nie irgendwas gefunden habe, was mir gefallen hätte und wenn es mir gefallen hätte auf jedenfall nicht zahlbar.....hab ich mich kurzerhand selber rangetraut.............ich habs getan!

ich habe Stoff verwenden, aus welchem ich dann noch das einte oder andere Accesoire für die Kinderzimmer nähen möchte:-)

Eine Lampe habe ich im Brocki für schlappe 5Fr. gekauft...falls es daneben geht, dann ist es halb so wild.....die andere im grossen Möbelhaus um die Ecke...für ca. 30Fr.

Bin wirklich erstaunt wie schnell ich die beiden Lampen umgestaltet habe, werden sicher nicht die letzten sein....

Kleiner Tipp am Rande:-) räusper....falls irgendjemand Sekundenleim verwendet...dann bitte steckt das Blümlein und den Knopf nicht mit einer Stecknadel zum Fixieren fest:-) denn es hält bombenfest...inkl. Stecknadel:-)...wie man vielleicht auf dem Bild auch erkennen kann....muss ich noch abzwicken mit der Kneifzange und abschleifen...und vorallem kriegt man den blöden Leim nicht mehr von den Händen weg....trotz schruppen, Nagellackentferner und eincremen .....




Das war die Brockenhaus Lampe......vorher und nachher..
Dann die neue Lampe vorher und nachher....
 
 
Und dann durfte ich noch für  eine ganz ganz liebe Freundin ein kleines Kleidchen 80/86 für eine kleine Erdenbürgerin nähen:-)

 
in den nächsten Tagen werden ich noch mehr Genähtes von meinen Mädels ihrer Frühlingskollektion zeigen:-)

Montag, 8. April 2013

Danke danke danke

muss ich wirklich mal wieder sagen.....an alle treuen Kundinnen, welche mich trotz der Kälte am letzten Donnerstag am Effretikoner Frühlingsmarkt (na ja, dieses Jahr machte er seinem Namen nicht alle Ehre) besucht haben und bei mir eingekauft haben:-)

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Kundenaufträge abarbeiten....welche ich Euch dann zeigen kann.....

Und dann hoffe, ich , es wird dann wieder ein bisschen ruhiger....der Koffermärt in Wettingen steht noch an....und jede Menge Möbel warten ungeduldig darauf gestrichen zu werden.....abgeschliffen wurden Sie schon an Ostern....


PS: ACHTUNG: der SHOP ist noch nicht AKTUELL ! Werde diesen bald auf Fordermann bringen.....muss mir aber vorher noch ein neues Konzept überlegen.....werde den Shop übersichtlicher machen und weniger Produkte, dafür mehr Auswahl.

Liebs Grüssli

BEA