Donnerstag, 27. September 2012

Mal etwas für mich

Diese Shelly ist schon vor ein paar Wochen entstanden, hatte aber nie Zeit gehabt im Post zu zeigen.....aber jetzt wo das Wetter eher wieder kühler wird.....habe ich Sie aus meinem Schrank  hervorgekramt.
 
Ich liebe ja diesen Schnitt....verdeckt hervorragend meinen Babyspeck..(grummel grummel.....nach meinen 2 Kindern hat Mami den Babyspeck abbekommen - meine Mädels waren immer Bohnenstangen...sogar als Baby...lang und dünn) und er ist so variierbar.
 
Der Glücksklee hab ich ja eigentlich für meine Grosse gekauft....aber als ich meinen Stoffschrank nach einem passenden Stoff durchsucht habe, ist mir dieser Stoff ins Auge gesprungen.....und so musste es für mich bunter als sonst sein....ICH, die am liebsten Schwarz trägt (macht schön schlank:-)
 
Mein Göttergatte musste zwei mal Schlucken.....herjeh....das ist ja knallig.....war sein einziger Kommentar....na ja macht nichts....ich fühl mich "sauwohl" in meiner Shelly mit Kapuze..und das ist das wichtigste:-)
 
 

Mittwoch, 26. September 2012

Windeltäschli





In den letzten Tagen sind ein paar praktische Windel - Täschchen entstanden....

Da es für mich immer wichtig ist, dass man möglichst lange was davon hat.....habe ich es aus abwaschbarem Wachstuch genäht. Zuerst als Windeltäschli....anschliessend als Neccesaire.

In vielen bunten Farben (getüpflet, blümlet, kariert....etc.)

Dienstag, 25. September 2012

noch kein Ende in Sicht........

und die Nähmaschine rattert ohne Ende....ich glaube ich lege nach den Märtvorbereitungen eine längere Nähpause ein....:-) aber das habe ich mir das letzte mal auch schon vorgenommen....und nix der gleichen geschah....hab im gleichen Tempo weitergemacht, da ja die Schränkchen der Mädels auch auf neue Herbst und Winterteilchen warten....hab schon eine grosse" to do und Wunschliste" der Mädels erhalten...:-)

also der Beginn machen die super bequemen Schlupfhösli in Zwergenverpackung Gr. 62-ca. 104 in Cord, Nikki, oder Jersey....Kunterbund, so wie ich es mag......mal kucken wie die am Markt ankommen....:-)
Gruss...so nun ist Kinderbespassung angesagt und die Kinder so richtig austoben lassen.....damit sie dann schön müde sind:-) und Mami die Nacht wieder durchrattern kann...:-)



Montag, 24. September 2012

Pippi Soccalunga

Trotz Marktvorbereitungen  habe ich es geschafft, meiner kleinen Maus einen Herzenswunsch zu erfüllen......(fragt mich nicht wann.....irgendwann um 4 Uhr morgens war die Kombi dann fertig:-) aber was macht man nicht alles.....und ausserdem hat sie eh keine Klamöttchen mehr im Schrank für die kälteren Tage - unsere Kinder wachsen wie Unkraut:-)

Für eine Verneinende Pinkträgerin
und grosser Pippi  Soccalunga (Langstrumpf auf Romanisch)FAN:

Muss sagen, hat mich ein bisschen Überwindung gekostet so gar nicht Mädchenhaft zu nähen....aber die Kleine entwickelt langsam einfach ihren eigenen Geschmack und momentan ist einfach Orange in allen möglichen Farbkombi angesagt......nur leider nicht in Kombi mit Pink:-(



 

Die Hosen sind Gr. 92 genäht habe aber Verlängert und extra Langer Bund dran gemacht um Gr.104 zu erreichen....und wie man sieht, passt es der Puppe in Gr. 128 immer noch......:-) so mag ich es.....und das beste ist, sie sind nur am Popo weit....Beine schmal geschnitten.....
Schnittmuster Zwergenverpackung:-) Farbenmix

Mittwoch, 19. September 2012

Vorschau Märt Röckli

Röckli immer wieder ein Thema bei uns........Kann Mädchen nie genug haben im Schrank....so findet jedenfalls meine Grosse.......Sie liebt diese Jersey Röckli heiss und innig. Sind super bequem und machen beim Toben und Spielen alles mit. Wächst wie meine meisten Kleider schön lange mit....natürlich habe ich auch noch andere Modelle an Röckli dabei aber dieses Modell ist neu im Sortiment...:-)

Vorschau Märt Schlupfhösli

JA ich habe es gesagt, für Babys nähe ich nicht so gerne....aber die Nachfrage an den letzten Märkte nach bequemen Babyhosen war gross....darum hab ich mich entschieden Babyhosen anzubieten....lange habe ich gesucht, paar Modelle getestet und mich dann für diese zwei Modelle entschieden.

1. Modell super bequem und weit lässt den Kleinen viel Bewegungsfreiheit und mit extra breiten Bündchen aus Cord oder Jeansstoff.....für Coole Jungs und Mädels.........Gr. 62-104 (104 Tragbar ihr glaubt es kaum - getestet von meiner Grossen bis Gr. 128:-)

2. Modell weiche Jerseyhosen Gr. 62-92 auch mit extra breiten Bündchen....jedoch im vergleich zum ersten Modell eher schmaler geschnitten.....auch für Jungs und Mädel erhältlich....

Hier eine kleiner Vorgeschmack...


Vorschau Märt Händytäschli Alpenschick:-)

Hier wie versprochen eine kurze Vorschau für den Markt......

Händytäschen.....super praktisch mit extra Schlaufe zum ziehen, kann das Händy schnell bei Gebrauch rausgezogen werden......


Vorschau Märt Nuggi Täschli

.......und weiter gehts mit Nuggi Täschli

super praktisch....wer kennt es nicht.....oder bin ich die Einzige mit kleinen Kindern, die dieses Problem hat.? Wenn wir unterwegs sind drückt mir ständig meine Kleine ihr Nuggi in die Hand, mit dem Satz " da Mami kein Nuggi meh" nur wohin mit ihm? Schlussendlich landet er irgendwo unhygiensch in der Tasche oder im Hosensack.....wo sich Fusseli und Krümel nur so tummeln.....mh...anschliessend wird der Nuggi als Tröschterli wieder verlangt....doch dann muss er zuerst mal mit Wasser gereinigt werden und das Geschrei dauert dem entsprechend lange....

Darum ist für mich das Nuggi Täschli am Schlüsselbund mein treuer Begleiter geworden....trotzdem es relativ klein ist, haben sogar 2 Nuggis Platz. Somit ist auch für ein Ersatznuggi gesorgt..

Gibt es in verschiedenen Farben. Aussen Cord oder Wachstuch (Schmutzunempfindlich) innen Baumwolle.......

Geburts Geschenk

Ich nähe ja gar nicht gerne für kleine Babys (ja ja, darf man gar nicht so sagen oder? Viele denken, och warum nicht, ist doch so süss - ich finde jedoch, die kurze Zeit, da die Kinder im ersten Jahr so wahnsinnig schnell wachsen, rentiert es einfach nicht und es ist einfach schade, die liebevollen Dinge nach 1-2 Monaten schon aussortieren zu müssen - und übrigens habe ich für meine Kinder auch erst ab Gr. 98 genäht.:-)

Darum musste die süsse Seyla und Mami auch ein ganzes Jahr warten, bis Sie nun endlich zu Ihrem 1. Geburtstag von mir Ihr verspätetes Geburts Geschenk bekam und von mir benäht wurde. Und die Freude war riessig......so macht es doch glatt doppelt sowiel Spass!

Genäht habe ich super bequeme und weite Mitwachsschlupfhösli (mit extra langen Bündli) in der Grösse 80-92/98 und ein T-shirt (mh....wegen Zeitmangel gekauft...) passend dazu bestickt. Und eine chice Kopfbedeckung für die Kühleren Zeiten:-) sehe gerade Farben sieht man nicht richtig....der Cord ist in einem schönen Brombeerton mit türkis und grün kombiniert.





 

Bin gerade in den Marktvorbereitungen.......werde auf 5-6 Märkten unterwegs sein.....darum wirds hier im Blog wahrscheinlich eher ein bisschen ruhiger werden.....ab und zu möchte ich Euch schon ein paar Dinge zeigen, welche ich für den Markt vorbereite......

Ach übrigens der 1.Markt kommt schon bald....

Do 4. Oktober, von 9-19 Uhr in Effretikon.......für alle, welche mal meine bunten Sachen live sehen möchten:-) und mich natürlich :-) würd mich freuen!

Gruss BEA

Mittwoch, 5. September 2012

Herbsteinzug im Shöppchen

So wie schon lange angekündigt sind die ersten Herbstteilchen im Shop gelandet....unter anderem die coolen Jungs T-Shirt, welche ich Euch schon gezeigt und angekündigt habe.....hier nochmals kurz zur Erinnerung.........Ach übrigens, Neu habe ich jetzt auch für die Mamas was.....also reinschauen lohnt sich!

 
 

 
 
 

 
Mama Shirt
 
 
 Gruss
BEA