Sonntag, 22. Juli 2012

tschüss ab in den Süden........

So, wie versprochen, hier noch die Urlaubskleidchen unserer zwei Mäusen:

Ach ja, ich wollte Euch noch unser Neuses Familienmitglied Maditha vorstellen. Sie ist heute definitiv bei uns eingezogen:-) Sie wurde als unser neues Fotomodel eingestellt:-) Da ich mich entschieden habe, keine Fotos von meinen Kindern auf’s Netz zu stellen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür :-)
Hier folgt noch die Kleidchenparade (war ein bisschen zu faul um die Arme der armen Maditha jedesmal wieder an und wegzunehmen......bitte entschuldigt die Armlose Maditha:-)

Das Piratenmädchen wird von uns innig geliebt. Übrigens 2 Shirts in den GR. 110-128 und 92-104 sind bereits fertig für den Shop. Sind aber aus Platz-und Zeitmangel noch nicht ins Shöppchen gewandert. Wer interesse hat einfach ein E-Mail schreiben. (Stickdatei:Tausendschön Schnitt: Antonia)
2. Piratenfrotte Strandkleid mit Kapuze, damit sich die Kleine Schmusebacke nach dem Wasser schön warm einkuscheln kann……für die Grosse Zuckerschnute das gleiche Kleid jedoch mit einer anderen Sticki:-)
3. Ein Mädchentraum meine Grosse liebt diesen Schnitt! Ein richtiges Prinzessinenkleid wie sie findet. Natürlich mit ihrer Favoriten Stickerei mit dem Bambi. (Stickdatei Kleiner Himmel / Schnitt Farbenmix.)
4. Schnelles Strandkleid für unsere Jüngste (Gr. 98/104) für diese Grösse ist Maditha eindeutig schon zu gross:-) Also das Kleid geht unserer Kleinen bis über das Knie….und Pferdchen sind sowieso bei ihr extrem angesagt. (Schnitt: Lore verlängert Farbenmix/Stickdatei Browny)
So und nun genug gepostet…..verabschiede mich nun in unsere wohlverdiente Sommerpause. Meld mich wieder im August zurück……geniesst den Sommer, der hoffentlich bald kommt:-)





Freitag, 20. Juli 2012

Kurz noch ein paar Dinge für den Ferienkoffer.........
Kennt Ihr das?……kurz vor den Ferien kommt einem noch jede Menge in Sinn, was man noch sooooo schnell ganz dringend benötigt:-)
Mein Mann hat T-Shirt Bedarf angemeldet……
Meine Mädels das einte oder andere Sommerstrandkleidchen
Und beim Durchsehen habe ich festgestellt, dass meine alte Badetasche definitiv zu klein für 4 Personen ist…und ich dringend eine grössere Reisehandtasche benötige………also ratz fatz an die Nähmaschine gesetzt und entstanden ist folgendes:-)

  1. Ein Herren Kurz-und Langarm T-Shirt für meinen Götter Gatten sind entstanden. Natürlich als Steinbockbündner musste ein Hirsch auf beide Shirts drauf:-) Schnitt:Fanö
 


2. Eine schöne grosse Badetasche nach dem Free E-Book von Farbenmix. Innen komplett mit abwaschbaren Wachstuchstoff genäht, ebenso der Untere Boden (Hellblau weiss gepunktetes Wachstuch). Der Reissverschluss darf natürlich nicht fehlen und auch meine süssen Taschenbaumler, die ich heiss und innig liebe und an jeder Tasche habe:-) (Sogar meine Kidis haben an Ihrer Kindergarten und Spielgruppen Tasche einen :-) )

  



3.Hier meine Reisehandtasche mit extra grossem Stauraum für Jäckli, Verpflegung, Kuscheltiere, Schnuller und alles was Frau (bzw.Kind) so braucht. Innen ein grosses Fach mit Reissverschluss für Geldbörse und Handy. Auch einen elastischen Schlüsselanhänger habe ich integriert damit man sich nicht durch alles durchwühlen muss. (Schnittmuster: Franziska von Fabrizierbar.ch / Stickdatei Tausendschön Shopping Queen - wie gemacht für mich:-) Super schnell genäht! Ich liebe den Schnitt.


  


So und am Wochenende zeige ich Euch noch die Bilder von den Strandkleidchen und unser Neuzuwachs:-)






Mittwoch, 11. Juli 2012

Juhui mein erster Blog Eintrag............
Nun ist es endlich soweit - ich habe es geschafft und endlich einige neuen Sommerkleidchen in den Shop gestellt!
Wie Ihr vielleicht wisst, stelle ich selbstgenähte Kinderkleider her. Alles in liebevoller Handarbeit und sehr verspielt und mit viel Liebe für’s Detail. Alle meine Produkte sind absolute Unikate, gibt nix doppelt -ausser auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers:-) Ich kann Euch, wenn etwas gefällt gerne etwas ähnliches Nähen,falls der Stoff noch vorrätig ist, jedoch wird es nie bis auf’s letzte Detail das gleiche sein…..sonst wären es ja keine Unikate mehr:-)
Neu findet Ihr süsse luftige Häckelkleidchen ideal für die Sommerferien (absolut Koffertauglich!) oder für jeden Tag.
Auch haben die verspielten Kopftücher - eine super Alternative für all Kinder, welche keine Sonnenhüte mögen - endlich den Weg in meinen Shop gefunden. Diese gibt es in verschiedenen Grössenen und Farben.Solltet Ihr Eure Lieblingsfarben oder Wunschgrösse nicht finden, nicht zögern einfach anfragen.Viel Spass beim Stöbern im Shop. Vielleicht gönnt Ihr Euch noch das einte oder andere Sommerteilchen. Der Sommer kommt bestimmt:-)